Über uns

Die kleine Druckerei am Rande der Stadt


Die Firma Tauer-Druck existiert seit 1983 als Siebdruckerei. Zu Beginn arbeitete Hartmut Tauer freiberuflich als Grafikdrucker des Verbandes Bildender Künstler fast ausschließlich für Künstler.

1985 wurde die Werkstatt in Markkleeberg
(OT Auenhain) bei Leipzig eingerichtet, wo wir auch heute noch tätig sind.

Seit der Wendezeit 1990 hat sich der Anteil künstlerischer Siebdrucke aufgrund der wirtschaftlichen Lage vieler Künstler leider wesentlich verringert. Das gab uns den Anstoß, unser Leistungsangebot auf dem Gebiet der Werbung zu erweitern.
So werden heute in unserer Werkstatt Werbeaufträge vielfältigster Art erledigt. Das Leistungsspektrum reicht von der Herstellung diverser Drucksachen wie Aufkleber, Schilder, Planen, Visitenkarten etc. über T-Shirtdruck, Computerschriften, Fahrzeugbeschriftung bis hin zur Anfertigung hochwertiger grafischer Arbeiten.

Wie alles begann:

Tauer Druck